Sonntag, 17. Januar 2010

es geht leider weiter

leider ist bei Joachim noch kein Stillstand zu sehen den wir uns so sehnlichst wünschen. Er bekommt Probleme mit dem linken Bein die ihn vom autofahren abhalten (ich begrüße diese Vorsichtsmaßnahme). Die linke Hand wird nun auch verstärkt in die Kraftlosigkeit einbezogen. Hinzu kommen neben den Schluckbeschwerden nun Probleme mit Schleim, was wohl eine Folge der schlechteren Atmung ist. Zur Atemtechnik wird hier die Krankengymnastin mit ins Boot geholt. Beim letzen Termin bei der KG habe ich Anleitung bekommen und werde aktiv mit in die Übungen mit einbezogen. Das freut mich sehr, gibt es uns doch wieder ein Gefühl der Verbundenheit.

Wir arbeiten aktiv am Thema Urlaub und Joachim hält immer noch fest an seiner Transreise ab Dubai, wäre da nicht die dumme Kombination von Flügen (hin ab Düsseldorf, zurück nach Münster).

Ich fühle mich sooooo hilflos und leide furchtbar. Ich möchte Joachim, mit dem ich im Sommer 30 Jahre glücklich verheiratet bin, das Leben erleichtern, verschönern und eigentlich intensiv verlängern.

Der Gedanke ihn zu verlieren raubt mir machmal den Verstand und ich liege Nächte wach und weine mich in den Schlaf.



1 Kommentar:

  1. Hallo Joachim,

    auch wenn du nicht in der Firma bist, denken wir an dich!

    Rebecca

    AntwortenLöschen