Freitag, 5. Februar 2010

Meine Hände

sind mittlerweile so schwach, dass ich mich nicht mehr ausreichend sicher fühle, um Auto zu fahren. Ich arbeite nun also zu Hause. Ich bin sehr froh, dass mein Arbeitgeber dies ermöglicht.

Ich habe mich auch getraut zum ersten Mal in meinem Berufsleben die Bundesagentur für Arbeit anzuschreiben. Ich hatte um einen Beratungstermin bezüglich Hilfsmitteln gebeten. Nach einem Telefonat, in dem weitere persönliche Daten erfasst wurden, war ich noch guter Dinge. Heute erhielt ich dann eine Einladung zu einem Gespräch, bei dem ich Bewerbungsunterlagen mitbringen soll. Falls ich nicht erscheine, wird mir eine Sperre angekündigt. Ich habe keine Ahnung, wer das so verbockt hat und werde es wohl auch nie erfahren. Aber nach meiner Mail vorhin erwarte ich für nächste Woche eine Korrektur. Lassen wir uns mal überraschen... Jedenfalls werde ich keine Zeit in Bewerbungsunterlagen investieren.

Die Buchungsbestätigung unserer Reise weist darauf hin, dass AIDA die Reise mit einem Bordguthaben sponsert. Sehr freundlich.

Der Seniorenberater der Gemeinde besucht uns nächste Woche zu Hause, nachdem Monika ihn angeschrieben hat. Mal schauen, welche Möglichkeiten er uns aufzeigt. Wir hatten in der Gemeinde eine Umfrage an die Generation 50+ und seitdem wissen wir, dass es einen Seniorenberater hier gibt. Es fühlte sich aber auch für meine Problematik zuständig.

Wir versuchen derzeit einiges Bike Zubehör bei ebay los zu werden. Auf jedem Teil ist bisher ein Gebot. Ich bin gespannt, was alles für einen € weg geht.

Kommentare:

  1. Morgähn! Damit der Blog nicht so einseitig kommuniziert, habe ich mir gedacht mal ein Echo zurück zu werfen. Habe mal versucht Eure Aktionen bei ebay zu finden - chancenlos. Verlinkt die doch auch hier, damit man mal ein wenig die Werbetrommel rühren kann. Und, da sich die Blog-Einträge zeitlich immer weiter von den ersten einleitenden Einträgen entfernen - und ihr ja hoffentlich immer noch neue Leser anzieht - glaube ich, dass neben der Überschrift auch eine kurze Einleitung mehr als nur ein 'nice to have' wäre ... kann man unter den Blog Einstellung vornehmen.

    Gruss vom Felsen!

    AntwortenLöschen
  2. Also falls sich jemand für unser Bike Zubehör interessiert, führt dies hoffentlich zum Ziel:
    http://shop.ebay.de/momaulwurf/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25
    Das soll hier ja nicht zum Verkaufsblog werden.
    Die kurze Einleitung ist eine gute Anregung. Allerdings dachte ich, so eine mal gemacht zu haben. Aber ich mache mich noch mal daran.
    Danke

    AntwortenLöschen