So sieht also mein Sportgerät für Schlappis aus. Ich kann mit meinen verbliebenen Kräften aktiv treten (hier halte ich mich an die 5 Minuten meiner Krankengymnastin) und ich kann mich bewegen lassen (da gönne ich mir zusätzliche Minuten für warmup und cooldown). In Summe werden es dann 15 oder 20 Minuten und noch mal 5 für die Arme. Arme und Beine zeitgleich lässt die Elektronik nicht zu; allerdings passt das bei meiner Körpergrösse auch nicht. Meine rechte Hand wird in der Manschette festgeschnallt und dann kann ich auch die Arme trainieren. Mir scheint, dass speziell das passive rückwärts Bewegen meinen steinharten Waden gut tut.
Am 1. April ist Monika tatsächlich auf den Scherz mit 1 Cent Gebühr pro gesendete eMail hereingefallen. Ich konnte mich vor Lachen kaum halten. Da mein Lachen ALS geschädigt ist, hat es lange gedauert, bis ich ihr das sagen konnte. Aber sie war schon unsicher, ob sie mir oder dem seriösen Sender glauben sollte.
Gestern hat Schwägerin Brigitte aus gegebenem Anlass ein Familientreffen organisiert. Leider habe ich wieder liebe Menschen mit meinem Zustand erschreckt. Auch habe ich etwas über Essen in Gesellschaft gelernt. Nachdem alle anderen zwei Stücke Kuchen verputzt hatten und ich immer noch mit dem ersten beschäftigt war, habe ich halt auf ein zweites Stück verzichtet. Das esse ich jetzt.
Schöne Ostertage
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen