ist heute angekommen. Dabei war auch eine zusätzliche Fixierung für eine schwache Hand, die nicht mehr die Kraft hat um den Griff zu halten. Allerdings war das Teil für die linke Hand. Rechts wäre prima gewesen und ich erinnere mich an ein Telefonat mit einem Mädel des Herstellers vor einiger Zeit. Sie wollte mir unbedingt so ein Teil für links geben. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich es für rechts benötige. Entweder hat sie mir nicht geglaubt oder wir haben unterschiedliches Verständnis von links und rechts. Jedenfalls kommt das richtige Teil per Post und Monika wird's montieren.
Die Einweisung war sehr technisch und betraf nur die vorhandenen Knöpfe und wie ich mich daran setze. Alles weitere, also wie ich es nutze, sei Sache des Therapeuten. Ich habe dann mal 20 Minuten meine Beine bewegen lassen. Einerseits wollte ich nicht übertreiben und andererseits macht der Rollstuhl Kippbewegungen, wenn ich in die Pedale trat. Das machte Monika unruhig und war also überhaupt nicht angesagt.
Nachmittags hatte ich einen Termin bei der Krankengymnastik. Ob ich verrückt wäre, man fängt mit 5 Minuten an. Uups, da habe ich doch andere Zeitvorstellungen von meiner Bike Vergangenheit. Alles wurde aber gut, als ich sagte, dass ich ja meist passiv bewegt wurde und wirklich keine Probleme davon habe.
Schauen wir mal, wie die Erprobung so verläuft.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen