Mittwoch, 17. März 2010

Frühlingswetter

war heute angesagt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Friedhelm und Marita waren wir heute 2,5 Stunden mit dem Rolli draußen. Es war einfach wunderbar und wir haben alle vier unser Lungen gelüftet und die Absätze strapaziert. Ob die beiden uns noch einmal begleiten wenn Joachim seinen E-Rolli hat, ist fraglich, da sie Sorge haben das er uns davon rollt.
Heute vormittag war der Hilfsmittelberater bei uns. Ein positives Gespräch, der Lifter soll zur Erprobung kommen damit wir auch das Modell finden das mir und Joachim zu Gute kommt und die Pflege erleichtert. Wenn etwas nicht genehmigt wird, so sollen wir Widerspruch einlegen. Wir sollen auch an ein Kommunikationsgerät denken auch mit der Möglichkeit ggf. noch die eigene Stimme zu nutzen. Er hat uns ein Pflegebett empfohlen mit einer Tempur Matratze. Wir sollen Abschied nehmen von unserem Wasserbett da hier viel Energie verpufft beim aufstehen, die anderswo angebrachter wäre. Wir denken darüber nach.

Frühling jippie

Wir lesen uns
Monika

1 Kommentar:

  1. Ich faule Socke habe meine Absätze natürlich nicht strapaziert, oder genauer ich habe sie leider nicht strapazieren können.
    Wenn ich den E-Rolli habe, werde ich versuchen, ein rücksichtsvoller Fahrer zu sein. Ich muss ja nicht Vollgas fahren, es geht ja auch langsamer wie wir beim Probieren gesehen haben. Also mehr Mut und Zuversicht bitte. Vollgas klingt gut, dürfte aber zwischen 6 und 7.5km/h liegen. Wir werden sehen.
    Ansonsten zeigt der Tag wieder, dass ALS einen ganz schön auf Trab hält. Von wegen locker auf den Urlaub konzentrieren...

    AntwortenLöschen