Sonntag, 7. März 2010

Zu Fuß unterwegs

Heute wollte ich mal schauen, wie gut ich denn noch zu Fuß unterwegs bin. Wir wohnen ja in einer kleinen aber schönen Gemeinde, die bei Touristen recht beliebt ist. Heute begann wieder die Zeit der verkaufsoffenen Sonntage und bei dem schönen Wetter waren wir auch im Ort shoppen. Für unseren nächsten Spieleabend wollten wir noch einen Kartenhalter besorgen. Wir also los, gemächlichen Schrittes Richtung Spielwarenladen. Dort war doch genau passend eine Lieferung Kartenalter angekommen. Wir haben gleich einen gekauft und sind dann noch die letzten Meter durch die Fußgängerzone gelaufen. Dann haben wir den Rückweg angetreten. Kurz danach merkte Monika, dass ich schon arg zu kämpfen hatte. Zur Erholung haben wir uns dann zur Einkehr in den Burghof entschlossen. Zwei kleine Biere waren schnell bestellt und die haben wir dann genüsslich getrunken. Danach haben wir den Heimweg fortgesetzt und sind natürlich gut angekommen. Das haben wir heute gelernt:

  • Irgendwie muss die Gemeinde den Weg von uns in den Ort verlängert haben. Ich habe allerdings nicht herausgefunden wie und wo. Gibt es etwa eine andere Erklärung?

  • Es war richtig, dass wir uns um diverse Hilfsmittel bemüht haben. Vielleicht hätten wir das noch früher tun sollen, aber so lange bin ich ja noch nicht krank. Unglaublich.

  • Ohne Rilutek geht es mir viel besser. Ich bin nicht mehr ganz so schnell müde. Monika klagt über Widerworte. Meine Geschmacksnerven scheinen sich auch zu erholen. Das Leben ist gleich viel schöner.

  • Wenn ich den Elektrorolli habe, können wir unser schönes Umfeld wieder geniessen und das werden wir tun, volle Kanne solange es geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen